Babys wachsen am Anfang doch recht schnell und je älter sie werden, desto größer werden sie natürlich. Wenn du dir bei der Größe der Kleidung nicht sicher bist, wähle lieber immer eine Nummer größer. Einmal nicht hingeschaut und schon ist dein Kind aus der einen Größe rausgewachsen. So schnell kann es manchmal gehen und dann passt die neue Kleidung perfekt.

Was du noch beachten solltest, Kinder sollen sich in ihrer Kleidung wohlfühlen und ordentlich damit rumtoben können. Gemütlich und nicht einschränkend sollte somit die Kleidung sein. Ein gut geeigneter Stoff wie French Terry oder Jersey, sind somit ein toller Begleiter für Kinder. Sie sind elastisch und sorgen durch den hohen Baumwollanteil für ein wohliges Gefühl auf der Haut.

Immer gut ist es, sich gleich zu Anfang ein paar Outfits raus zu suchen, die man dann auch noch mit diversen anderen Outfits kombinieren kann. So hast du gleich ein paar Ideen in petto und kannst darauf zurückgreifen, wenn es mal schnell gehen muss.

Worauf würde ich verzichten?

Kaufe lieber keine Kleidung wovon du sagst, die könnte mein Kind nächstes Jahr tragen. Es kann sein dass dein Kind so einen Sprung macht dass die Kleidung dann doch nicht mehr passt oder dein Kind einen ganz anderen Geschmack in Sachen Kleidung hat.