Knirpse Ahoi | Stoffauswahl

Prüfsiegel OEKO TEX 100 legt einen internationalen Qualitätsstandard für Stoffe fest.

DER OEKO-TEX STANDARD 100

Wenn es um unsere Kinder geht, darf es keine Kompromisse geben. Auch wir brauchen Prüfstellen, die für uns festlegen, was unbedenklich ist und worauf wir vertrauen können. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich Stoffe, die diesen Anforderungen gerecht werden und entsprechend zertifiziert sind.

Der nachfolgende Link führt Sie zur OEKO-TEX Website, auf der Sie umfangreiche und detaillierte Informationen erhalten.

#ZUR OEKO-TEX WEBSITE

 

musselin Stoffe

Musselin ist durch seine leichte, fein gewebte Art besonders weich, luftig und atmungsaktiv. Zudem ist es auch sehr saugfähig. Also ideal für den Sommer und auch für die zarte Babyhaut.

 

Jersey Stoffe

Jersey ist leicht, atmungsaktiv und saugfähig. Dazu gibt es einem ein weiches und angenehmes Tragegefühl. Weil es sich schön angenehm auf der Haut anfühlt, ist es daher gut geeignet für die kleinen Knirpse.

 

SweatshirtStoffe

Sweatstoff gibt es in zwei Varianten. Sommersweat (French Terry) ist dünn und elastisch aber immer noch dicker als Jersey. Der angerauhte Sweat hingegen, ist voluminöser und wärmend. Er eignet sich mehr für die kälteren Tage.

 

Softshell Stoff

Softshell zeichnet sich durch mehrere Membranschichten aus. Außen ist es aus einem strapazierfähigen, abriebfesten und widerstandsfähigen Gewebe gefertigt und innen ist es weich, isolierend und luftdurchlässig. Dadurch sind die Kleidungsstücke aus Softshell super geeignet für die Übergangszeiten (Frühling und Herbst). Allerdings gilt zu beachten dass z.B. eine Softshelljacke keine Regenjacke ersetzt; denn auch wenn Softshell leichten Regen oder Schneefall trotzt, hält es leider nicht bei richtigen Niederschlag dicht.