College Jacken - ein Trend der nie enden wird.

Sie gehören zu den ultimativen Jacken für die Übergangssaison und in der USA gelten sie noch heute als Statussymbol für Studenten. Dort zeigen die Studenten ihre Zugehörigkeit zu ihrer Sportmannschaft. Bei uns gehören sie eher zu den trendigen Jacken in der Modewelt.

Schon in den 90er Jahren waren sie mega im Trend und nun kommt dieser Trend zurück. Die College Jacke ist klassisch sportlich und absolut ein Styling - IT Piece, welches in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. 

Kombinieren kann man die College Jacke zu so vielen Sachen. Mit Jeans und weißen Shirt mit einem Print oder zu einer lässigen Jogginghose mit coolen weißen Sneakern; es gibt einige coole Outfits die man rund um die College Jacke planen kann.

Aber woher kommen eigentlich College Jacken?

Seine Wurzeln hat die College Jacke rund um das Jahr 1850. Aber so richtig in Szene gesetzt wurde sie erst Mitte des 19. Jahrhundert und das geschah durch die Universität Harvard in den USA. Sie wurde dort nur denen Studenten übergeben, die sich durch ihre sportlichen Erfolge auszeichnen konnten. Somit fing der Hype um die College Jacke an. Denn jeder wollte eine dieser Jacken als Auszeichnung haben. 

Was prägt das Aussehen einer College Jacke?

Ganz klar, die abgesetzten Bündchen an Ärmeln, Kragen und Saum. Dazu noch die kontrastreiche Absetzung von den Ärmeln zu dem Korpus. Und zu guter Letzt die Patches auf der Brust und zum Teil auch auf dem Rücken. 

Die College Jacke ist ein lockerer Blouson Schnitt, hat markant abgesetzte Bündchen an den Ärmeln, Kragen und Saum und besteht meist aus einem festen Baumwollstoff. Typische Farben dafür sind Schwarz/Weiß, Rot/Weiß aber auch Navy/Weiß. 

MIttlerweile gibt es sie aber in so vielen verschiedenen Varianten und Farben.
Auch in meinem Shop findest du zahlreiche Kombinationen. Und personalisiert werden kann sie ganz nach deinen Wünschen. 

Wenn ich dein Interesse hiermit geweckt habe, auch für dein Kind so ein mega cooles IT-Piece zu erstellen, dann schau dich mal in meinem Shop um. Und solltest du Hilfe oder Fragen haben, zögere nicht und schreibe mich gerne an.